Dienstag, 18. Mai 2010

Boente de Riba




Hola zusammen,

viele Gruesse aus dem "schoenen" Boente de Riba, unserem Zufluchtsort. Im Sommer hat dieses Dorf 400 Einwohner, im Winter 40 ;-). Und die 400 sind wirklich Einwohner und keine Pilger. Sie leben davon, die Pilger im Sommer zu beherbergen und im Winter relaxen sie oder so....

Die heutige Etappe war sehr schoen, weil wir viel durch Eukalyptuswaelder und an kleinen Baechen vorbeigelaufen sind. Ich bin heute schon um 06.15 Uhr gestartet. Es war noch relativ dunkel und ich hatte echt Angst, mich zu verlaufen (es ging auch noch durch ein Waldstueck). Aber der liebe Gott hatte wohl ein Einsehen und im Wald war es dann schon so daemmerig, dass ich den Weg sehen konnte. War aber schon ein komisches Gefuehl.
Ich wollte versuchen, fuer Wusel ein Zimmer in einer Herberge oder einem Hotel zu bekommen, waehrend ich in der Herberge in Ribadingsda....(hach ich kann mir die ganzen Namen nicht merken) uebernachten wollte. Wusel wollte nicht so weit laufen, so dass sie spaeter gestartet ist und sich auf meine Suchkuenste verlassen hat ;-).

Die Etappe war heute eine Qual fuer mich. Obwohl es mir gestern abend recht gut ging, tat mir heute jeder Schritt weh. Meine orthopaedischen Einlagen musste ich vor ein paar Tagen aussortieren, da sich die Lederauflage geloest hat. So laufe ich nun mit den normalen Einlagen der Schuhe (die ich wohlweislich eingepackt hatte) und das merke ich auch. Ausserdem habe ich mir doch tatsaechlich 44 km vor Santiago noch eine Blase gelaufen. Es ist die kleine Blase, die ich unter dem Fuss hatte und von der ich dachte, sie waere laengst ausgeheilt, so dass ich sie vorgestern nicht getapt habe.
Das hat sich sofort geraecht. Ach...ich bin heute richtig wehleidig.

Um 12 Uhr war ich schon in Boente und habe diese Herberge hier gesehen. Sie hatten noch 2 Betten fuer uns frei und ich habe mich dann auch entschlossen, heute keinen Schritt mehr weiterzugehen. So lagern wir hier. Es ist ein wenig abenteuerlich, aber Hauptsache, wir haben ein Dach ueber dem Kopf. Vorhin musste eine Mitpilgerin voll eingeseift aus der Dusche rausspringen, weil die Dusche sich ueberlegt hat, nach 2 Min. kein Wasser mehr zu geben. Sie hat herrlich auf bayrisch geflucht. "Na komm scho du dammertes Ding..." Ich stand gerade am Waeschestaender und habe mich kaputtgelacht. Ich hatte heute ausnahmsweise mal eine schoene warme Dusche (ich war ja die Erste hier ;-)).
Morgen muessen wir dann ein paar Kilometer mehr machen, aber das ist nicht so schlimm, da wir fuer morgen abend schon unsere Betten fest reserviert haben. Also koennen wir bummeln und an jeder Bar einkehren ;-).

Da der Computer hier mal ausnahmsweise schnell ist, stelle ich auch noch ein paar Fotos ein. Auf dem einen seht ihr den Blick aus meinem Bett vorgestern abend in der Herberge (ein Schlaefer fehlt noch - der Abstand war also noch kuerzer ;-)). Auf dem anderen seht ihr die Morgenstimmung heute morgen im Nebel und auf dem dritten einen schoenen Bachlauf, den ich heute vormittag ueberquert habe. Ein Spanier war so nett, mich zu fotografieren.

So...jetzt kommt noch ein neuer Post von Wusel mit weiteren Bildern.

Ultreia
Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen