Dienstag, 18. Mai 2010

Post von Wusel.....




Hallo Ihr Lieben,
ich betaetige mich heute mal wieder als Gastblogger...
Heute ca. 22 km bei bestem Wetter und zum Glueck auch durch einige Waldstuecke - da ist der Boden weicher, man hat Schatten und es duftet nach Fichten und Eukalyptus.
Heute bin ich unterwegs wieder drei spanischen Caballeros begegnet, die ich schon vor einigen Tagen getroffen habe. Sie sind mit ihren Pferden auf dem Weg nach Santiago...und ihre Frauen laufen :))

Heute mittag habe ich mir in einer Pulperia in Melide eine leckere Empanada mit einem Salat schmecken lassen...und ploetzlich hoere ich Hufgetrappel. Bonanza laesst gruessen: vor der Tuer haben die Herren ihre Pferde geparkt - da sie die Pferde aber nicht alleine an der Strasse lassen wollten, haben sie auch draussen gegessen.
Spaeter haben mich die drei dann noch ueberholt...auf dem Foto sieht man nur zwei...der dritte war ein Stueck hinter ihnen - das Warten hat sich gelohnt, der sass naemlich ganz entspannt mit freiem Oberkoerper auf dem Pferd - das habe ich allerdings nicht mehr fotografiert, sondern in Ruhe genossen ...

Heute hatte ich auf dem Weg auch genug Puste, mich waehrend des Laufens auch mal mit anderen zu unterhalten...schon sehr interessant zu hoeren, woher die Leute kommen und warum sie den Camino gehen.

Und bleiben noch drei Tage bis Santiago...kaum vorstellbar - ich glaube, wenn ich noch eine weitere Woche laufe, koennte ich mal langsam mit Silla mithalten :))

In Santiago freue ich mich auf einige sehr weltliche Dinge: das eigene Bad und Bett im Hotel - und wir werden shoppen gehen. Silla will dringend Parfum fuer guten Duft - und ich werde ihr eine Tube Haargel spendieren, weil sie mir jeden Tag erzaehlt, wie sehr ihr ihr Haargel abgeht (wir haben hier heute eine Frau getroffen, die tatsaechlich eine Kurpackung und Faerbemittel eingesteckt hatte...bruellendes Gelaechter!!)

Wenn wir es schaffen, fahren wir noch zum Kap Finisterre an den Atlantik.- Dort verbrennt man traditionellerweise etwas vom Weg - Silla ihre Hose, ich werde ein paar Socken in das Feuer schmeissen ... und dann bestellen wir uns eine leckere, riesige, mit Liebe gekochte Paella und lassen es uns gut gehen.

So Ihr Lieben - das wars fuer heute.
Buen camino - auch fuer Euch, herzliche Gruesse von Eurer
Anja / Wusel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen